Schweiz gegen Replicas
headerimage

Das Geheimnis hinter der Replica Rolex 116660

Wenn man den Namen Rolex hört, stellt man sich oft einen Uhrmachermeister vor, der in einem Schweizer Kanton speziell für wohlhabende Kunden handgefertigte Armbanduhren herstellt. Bei einigen Marken mag dies der Fall sein, aber bei Rolex ist das nicht ganz zutreffend, und diese spezialisierten Marken haben auch einen viel höheren Preis als Rolex.

Replica Rolex Submariner

Ein genauer Blick auf die Rolex Deepsea 116660 D-BLUE

Die Rolex Deepsea 116660 D-BLUE präsentiert sich mit einem robusten Edelstahlgehäuse L410, einem kratzfesten Saphirglas und einem ETA 3135 Uhrwerk. Auch wenn die Kosten der einzelnen Komponenten nur einige hundert Euro betragen mögen, so hat Rolex dennoch keinen Mangel an einzigartigen technologischen Innovationen. Doch ja, für die außergewöhnliche Verarbeitungsqualität, den herausragenden Kundenservice und die Meisterschaft im Marketing muss man einen Preis zahlen, der oft bei über 15.000 Euro beginnt.

Die Antwort aus China: Eine überzeugende Replica

Es überrascht kaum, dass chinesische Hersteller, die in der Kunst der Uhrennachbildung Meister sind, von diesem Modell fasziniert waren. Besonders hervorzuheben ist hier die Rolex Deepsea 116660 "D-BLUE" Replica von der AR Factory, die für rund 500 Euro erhältlich ist. Diese Uhr ist so gut gemacht, dass es fast unmöglich ist, sie vom Original zu unterscheiden, es sei denn, man führt eine komplexe und teure Expertise durch.

Technisch gesehen zeichnet sich die AR Factory's Replica durch ein beeindruckendes Design aus. Das tiefe, gradiente Blau des Zifferblatts, kombiniert mit einem brillanten BLUE Superlume, ist ein echter Blickfang. Das Gehäuse aus Edelstahl 904L, gepaart mit einer unidirektional drehbaren Keramiklünette und einem Saphirglas mit AR-Beschichtung, sorgt für Langlebigkeit. Das alles wird an einem Edelstahl-Oyster-Armband mit Slide-Lock-Schließe befestigt. Und mit einer Wasserdichtigkeit von bis zu 50 Metern ist diese Replica nicht nur schön anzusehen, sondern auch funktional.

Abschließend kann man sagen, dass die Rolex Deepsea 116660 D-BLUE Replica von AR Factory für Uhrenliebhaber, die nach einem erschwinglicheren Modell suchen, ohne an Qualität zu verlieren, eine ausgezeichnete Wahl ist.

Inhaltsverzeichnis

nach oben